HOTEL

MANAGEMENT & SUPPORT

CREATE A COMPETITIVE ADVANTAGE

With our UNISONO 360° management model, hoteliers benefit from the advantages of a hotel group without losing their independence and individuality. Our experts take over all support functions that are not required directly on site at the hotel. This allows you to sustainably reduce your fixed costs, free up time for guests and employees, and increase revenues.

INDIVIDUAL SOLUTIONS FOR INDIVIDUAL HOTELS

You decide in which areas you need support. Thanks to our hotel backoffice in Lörrach, we cover all areas of modern hotel management and can respond to your individual needs.


BACK-OFFICE SUPPORT

You would like to relieve your hotel team and create more time for your guests? Our hotel experts take over your backoffice functions as if they were part of your team. Decide whether you want to outsource all functions or only parts of them to UNISONO Hospitality. We look after your guests before and after their stay in the following areas


WHITE-LABEL MANAGEMENT

Are you looking for a professional management partner for your hotel? UNISONO Hospitality specialises in the management of individual hotels. Thanks to our support office, you benefit from all the advantages of a modern hotel group and have a management team with many years of experience at your side. As a white label company, we operate unique individual hotels in the DACH region and achieve above-average results thanks to efficient processes, consistent outsourcing of support functions and individual positioning.


RENTAL / LEASE

Are you looking for a tenant for your hotel property? Passionate hosts on site, an efficient management support model and digitalised processes make UNISONO the ideal operator for your hotel property. We are always on the lookout for unique hotels & resorts in holiday destinations, gladly also B or C locations.


INTERIM MANAGEMENT

In case of short-term vacancies as well as insolvencies of hotel operators, UNISONO temporarily takes over the management.

UNISONO Boutique Hotel Management Modell

what our customers say

“The cooperation with UNISONO Hospitality as a reservation centre in three of our hotels brings us administrative relief so that we can focus more on our guests. Through their competent advice and professional and friendly demeanour, our guests are very well advised and looked after all round. We look forward to continuing to grow with UNISONO in the future.”
Wiebke Kuhlmei, COO Candrian Hotels


“We work with UNISONO Hospitality in the areas of reservation management, distribution and digital marketing, which works smoothly and brings a striking relief for the hotel team. Thanks to the professional back office team, which knows our hotel very well and was personally on site, our guests are advised very competently. This is also reflected in the high satisfaction rate during the reservation process. All enquiries are answered on behalf of our hotel, which sets UNISONO apart from other hotel service providers.” Johannes Sommer, Operations Manager Hotel Bären, Gonten


“Since UNISONO Hospitality took over the management of Schloss Purschenstein, we as owners have enjoyed the hotel again. The revenues could be increased and the costs optimised. Staff turnover has also decreased significantly, as the team can focus fully on the guests. We are very happy to have such a professional management partner at our side and can highly recommend UNISONO Hospitality” Bas Praagman, Owner of Purschenstein Castle

Management & Support

für Individualhotels

Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil

Mit dem 360° Management-Modell von UNISONO Hospitality profitieren Hoteliers von den Vorteilen einer Hotelgruppe, ohne ihre Eigenständigkeit und Individualität zu verlieren. Unsere Experten übernehmen sämtliche Support-Funktionen, welche nicht direkt vor Ort im Hotel benötigt werden. Damit senken Sie nachhaltig Ihre Fixkosten, verschaffen sich Freiraum für Gäste und Mitarbeiter und steigern die Erträge.

INDIVIDUELLE LÖSUNGEN FÜR INDIVIDUELLE HOTELS

Entscheiden Sie, wieviel Unterstützung Sie möchten. Dank unserem Backoffice im Dreiländereck (CH/DE/F) decken wir sämtliche Bereiche eines modernen Hotel-Managements ab und können individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen.


BACKOFFICE SUPPORT

Sie möchten Ihr Hotelteam entlasten und sich mehr Freiraum für Ihre Gäste schaffen? Unsere Hotelexperten übernehmen Ihre Backoffice Funktionen als wären sie Teil Ihres Teams. Entscheiden Sie, ob Sie sämtliche Funktionen oder nur Teilbereiche an UNISONO auslagern möchten. Wir betreuen Ihre Gäste vor und nach dem Aufenthalt in den Bereichen:


WHITE-LABEL MANAGEMENT

Sie suchen einen professionellen Management-Partner für Ihr Hotel? UNISONO Hospitality ist spezialisiert auf das Management von Individualhotels. Dank unserem Support-Office profitieren Sie von sämtlichen Vorteilen einer modernen Hotelgruppe und haben ein Management-Team mit langjähriger Erfahrung an Ihrer Seite. Als White-Label Unternehmen betreiben wir einzigartige Individualhotels in der DACH Region und erzielen, Dank effizienten Prozessen, konsequentem Outsourcing von Support-Funktionen und individueller Positionierung überdurchschnittliche Resultate.


PACHT / MIETE

Sie suchen einen Pächter für Ihre Hotelimmobilie? Leidenschaftliche Gastgeber vor Ort, ein effizientes Management-Support Modell und digitalisierte Prozesse machen UNISONO zum idealen Betreiber Ihrer Hotelimmobilie. Wir sind stets auf der Suche nach einzigartigen Hotels & Resorts in Feriendestinationen, gerne auch B- oder C-Lagen.


INTERIM-MANAGEMENT

Bei kurzfristigen Vakanzen auf Führungsebene sowie Insolvenzen von Hotelbetrieben übernimmt UNISONO Hospitality vorübergehend das Management.

das sagen unsere kunden

‎“Die Zusammenarbeit mit UNISONO als Reservierungs-Zentrale in fünf unserer Hotels bringt uns eine administrative Entlastung, sodass wir uns mehr auf unsere Gäste fokussieren können. Durch ihre kompetente Beratung und das professionelle und freundliche Auftreten werden unsere Gäste rundum sehr gut beraten und betreut. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit UNISONO Hospitality wachsen zu können.»‎‎ ‎
‎Wiebke Kuhlmei, COO Candrian Hotels‎


‎„Wir arbeiten mit UNISONO in den Bereichen Reservierungsmanagement, Distribution und Digital-Marketing zusammen, was reibungslos funktioniert und eine markante Entlastung für das Hotelteam mit sich bringt. Dank dem professionellen Backoffice Team, welches unser Haus bestens kennt und persönlich vor Ort war, werden unsere Gäste sehr kompetent beraten. Dies widerspiegelt sich auch in der hohen Zufriedenheitsrate beim Reservierungsprozess. Sämtliche Anfragen werden im Namen unseres Hotels beantwortet, was UNISONO Hospitality von anderen Hoteldienstleistern unterscheidet.“ ‎‎ ‎‎Johannes Sommer, Betriebsleiter Hotel Bären, Gonten‎


„Seit UNISONO Hospitality das Management von Schloss Purschenstein übernommen hat, haben wir als Besitzer wieder Freude an dem Hotel. Die Erträge konnten gesteigert und die Kosten optimiert werden. Auch die Mitarbeiterfluktuation hat sich markant verringert, da das Team sich voll und ganz auf die Gäste fokussieren kann. Wir sind sehr froh, einen so professionellen Management Partner an unserer Seite zu wissen und können UNISONO Hospitality bestens empfehlen.“ Bas Praagman, Eigentümer Schloss Purschenstein


«Urs Grimm und Nils Betschart haben uns zusammen mit ihrem UNISONO-Team ab Baustart begleitet. Von ihren vielseitigen Erfahrungen im Aufbau neuer Restaurants und Hotels konnten wir sehr profitieren und ihre wertvollen Inputs bereits in die Planung mit einfliessen lassen. Wir hatten bis und mit Eröffnung jederzeit einen starken Partner an unserer Seite – von baulichen Fragen bis hin zur Auswahl der Betriebs-Software und personellen Entscheidungen fühlten wir uns immer bestens beraten. Der Start ist geglückt, wozu UNISONO viel beigetragen hat. Danke!» Brigitte und Marc Trauffer, Eigentümer und Gastgeber Trauffer Erlebniswelt & Bretterhotel»

Das Fachmagazin "hotelier" über unser Backoffice-modell